Von Scharling über die Holpointalm auf den Hirschberg mit Extrarunde über die Weidbergalm

Von Scharling bin ich die Forststraße raufgelaufen (alternativ gibt's den Steig, den ich im Abstieg nahm). Dann in das ruhige Tal der Holzpointalm abgebogen, an dieser Vorbei den Steilen Pfad zur Materialseilbahn des Hirschberghauses.

Weiter ging es über den Sommerweg zum Hirschberghaus und daran vorbei. Nun wählte ich den mittleren Weg zum Hirschberg hinauf, es lagen noch viele Schneefelder und der Bereich oben war total matschig. Beim Gipfel gab es, wie den ganzen Tag, leider keine Aussicht.

Dann ging ich den Steig zur Weidbergalm hinab, dieser führt duch ein schönes kleines Hochtal. Dann folgte der Wiederaufsteig über die Rauheckalm zum Kratzer und dann wählte ich für den Abstieg zuerst die Forststaße wo ich laufenderweise schnell voran kam und dann den Steig gerade hinab nach Scharling.

Achtung: Am Hirschberg befindet sich ein Wald-Wild-Schongebiet, durch das auch diese Tour führt. Bitte dort nur im Sommer und tagsüber gehen. Im Winter ist der Bereich für Bergsportler tabu um die Tiere zu schützen.

Bitte beachtet die Hinweise zum Naturschutz

Bitte beachtet die Allgemeinen Hinweise zu Touren